C

CI (Corporate Identity)

Corporate Identity (CI) beschreibt die gesamte Identität und das Erscheinungsbild eines Unternehmens und bildet die Grundlage für eine einheitliche Außenwirkung.

Zu den Elementen der CI zählen das Logodesign, die Unternehmensfarben, die Typografie und der gesamte Kommunikationsstil. Bei design scholemann entwickeln wir CI-Konzepte, die alle visuellen Aspekte aufeinander abstimmen, um ein klares Markenbild zu schaffen. Eine starke CI hilft, das Unternehmen unverwechselbar zu machen und sich langfristig im Markt zu etablieren.

Von der Geschäftsausstattung bis zur Website – jede Komponente wird so gestaltet, dass sie das Unternehmen repräsentiert und die Unternehmenswerte transportiert.

Durch eine konsistente Corporate Identity schafft das Unternehmen Vertrauen und erhöht den Wiedererkennungswert. Die CI dient als Leitfaden für das Corporate Design und das Corporate Branding. Mit einer gut durchdachten CI heben wir die Persönlichkeit und die Vision eines Unternehmens hervor.